Christliches Centrum Rhema Blog

Du durchsuchst gerade das Archiv des Monats September 2009.

Archiv: September 2009

“Das hier ist nichts für religiöse Spießer” dachte ich, als ich mir im Gottesdienst so manche Gedanken über das bis jetzt gekannte christliche Leben machte. Warum die Spießer immer Angst vor dem Neuen haben, muss wohl in unserem deutschen Denken liegen. Die allermeisten schleppen irgendein religiöses Relikt in sich herum und schaffen es nicht, den eigenen inneren Schweinehund zu überwinden: die Feigheit.

Ganz klar, dass Katharine Sieglings Predigten nichts für Spießer sind. Ich habe es jedenfalls geschafft, Vorurteile abzulegen.

Der Philosoph

Seit dem Seminar von Katharine Siegling zum Thema Finanzen beim Christlichen Centrum Rhema hat sich mein Denken über Geld völlig geändert: Mein eigener Wert und der Wert meiner Arbeit ist in meinem Bewusstsein total gestiegen, was zur Folge hatte, dass sich danach mein tatsächliches Einkommen verdoppelt hat. Gott hat mich nicht nur gesegnet, sondern er hat mich auch dazu bestimmt für andere ein Segen zu sein. Ich weiß es und heute lebe ich darin.

Diplomand

Hallo ihr alle!

Weil die Sonntag-Predigt-Serie “Von Angst befreit” für mich Befreiung bedeutete, melde ich mich auch und muss sagen, dass diese Serie eine absolute Offenbarung für mich war. Angst ist kein Bestandteil des Reiches Gottes. :) Das sollte jeder – absolut jeder – erkennen. Die Predigtserie von Katharine Siegling ist eine große Hilfe und unbedingt empfehlenswert. Du kannst ein Leben ohne Angst führen und es richtig genießen, frei zu sein.

Silvi

 


Alle Rechte vorbehalten. Veröffentlichung nur mit freundlicher Genehmigung des jeweiligen Rechteinhabers.

Christliches Centrum Rhema Blog läuft unter Wordpress 4.5.31
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates
34 Verweise - 0,657